letzte Aktualisierung am:

Visuelle Schmeckerchen
aus Thassos

Eine sehr grüne nöuml;rdliche Griechische Insel

Thassos befindet sich etwa 12 Seemeilen von Kavalla entfernt und ist vom Fährhafen Kasimoti mit der Fähre in ca. 40 min. zu erreichen.
Diese grüne Agäisinsel ist nur ca.380 km² groß und fast rund geformt. Wenn man die Küstenstraße einmal um die Insel fährt legt man rund 100 Km zurück.

Die Insel besticht durch Ihre idyllisch gelegenen Badebuchten mit glasklarem Wasser und ist vorallem bei Individual Urlaubern beliebt.

Auf Thassos stehen sehr viele Olivenbäume, Oregano, Thymian und es werden überall auf der Insel Bienen gezüchtet. Also Allergiker aufgepasst!

Im Oktober empfehlen wir Thassos nicht, da das Wetter schon mal sehr regnerisch und frisch sein kann.
Ausflugsziele im herkömmlichen Sinne gibt es kaum, aber wer gern wandert findet auch hier einige Strecken. Wie zB. zu dem sehr kleinen Wasserfall der Insel. Kurze Wanderung von 3 Km leicht Bergauf.

 

Thassos Thassos Thassos einsame Strände Thassos Thassos Thassos

nach oben